Es wird auch im Jahr 2019 eine Motorradtour geben - zumindest ist es mal so geplant. Wohin, das steht noch in den Sternen. Gedanklich gibt es schon eine Auswahl von Möglichkeiten, die jedoch an andere Umstände gebunden sind. So wird eine Entscheidung frühestens im Frühjahr 2019 fallen ... (25.10.2018)
Ein Frühsommer-Update: die Entscheidung hatte dann doch etwas länger gebraucht. Die erste Option war der Osten und Südosten von Europa, also bis nach Moldawien, das Donaudelta, der westlichste Teil der Türkei, Griechenland und wieder zurück. Die zweite Option hat sich im Laufe des letzten Jahres ergeben. Vielleicht zwei Wochen durch Australien, da sich da eine berufliche Möglichkeit aufgetan hatte, die ich mit einem Trip entlang der australischen Küste hätte verbinden können. Es wurde dann die dritte Möglichkeit, die sich erst in den letzten Monaten aus der europäischen Politik entwickelt hatte. Der Brexit, der dann doch nicht am 12. April vollzogen wurde, sondern jetzt für den 31. Oktober 2019 geplant ist - also zu Halloween. Das passt ja irgendwie, denn unsere Europäische Union zu verlassen, hat ja nun doch etwas Gruseliges und Erschreckendes.
Somit sind die ersten zwei Möglichkeiten erst einmal vom Tisch und ich werde mich gedanklich schon auf meinen UK - Schottland - Irland Trip vorbereiten.